mal nachgedacht

Melancholie…

Liebe Mädels und vor allem zukünftige Bräute,

wisst ihr was? Ganz ehrlich? Ich beneide euch ein Stück weit. Ich würde das soooo gerne irgendwie nochmal haben. Die ganze Vorbereitungszeit. Diese Vorfreude… okay, ich würde den Stress nicht haben wollen. Wobei die Vorbereitungszeit ansich eigentlich kaum stressig war. Das war wirklich cool. Dieses „Drumherum“ nervt schon, klar. Vor allem dann, wenn man wirklich versucht, es allen Recht zu machen (was ohnehin mal gar nicht geht, logisch).

Aber wenn ich mal so überlege: Wie aus den Grundideen ein Konzept wurde und alles dann schön in der Feier zusammengelaufen ist. Und ooooh, vor allem das Brautkleidshoppen, das Anprobieren… dieses ‚wie eine Prinzessin‘-fühlen. Ich weiß, jetzt kommen gerade sämtliche Disney-Gene raus aus mir. Aber mal ehrlich… das ist schon so.

Viele Sachen würde ich heute schon anders machen. Aber so generell war das schon echt ne coole Sache. Mein Kleid würde ich immer wieder so wählen. Meine Frisur wäre zwar anders, aber im Gesamtbild war’s trotzdem ganz schön. Nur mein Standesamtoutfit – jaaaa, das würde ich anders machen. Aber auch das war eigentlich ziemlich cool.

Nur wenn ich jetzt so an Brautläden vorbeifahre und mir dabei so sämtliche Wirbel und Nackenmuskeln verrenke, weil ich  uuuuunbedingt noch nachschauen will… oder wenn ich mal mein Brautkleid anschaue, das ja irgendwie auch seit der Hochzeit schön eingemottet ist… maaaaaaaaaaaunz…

War schon schön alles… deswegen,  liebe Bräute: Auch wenn’s mal drunter und drüber geht, auch wenn ihr mal gestresst seid – genießt es. Genießt es wirklich. Das ist so eine tolle Zeit und ich glaube, so eine Vorfreude verspürt man kaum mehr danach im Leben (mal von Kindern abgesehen). Haaaach ja…. Maaaaaaunzmaunzmaunzmauuuuunz

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s