Uncategorized

Na na na na, na na na na na na na na…..

Wie geht’s weiter? Naaaa, wisst ihr es? Geeenau…: BÄÄÄÄÄÄTMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!

Der Große der LBF hat nämlich bald Geburtstag und hat sich eine Batman-Party gewünscht. Die kriegt er natürlich – aber vorher gibt’s natürlich erstmal Einladungen. Und da bin ich ja wieder voll in meinem Element. Herausgekommen ist nach viel Schnibbelei folgende Front der Einladung:
20150723_201201
So stolz ich auch bin (obwohl es natürlich von perfekt mal wieder gaaaanz weit entfernt ist ;)) – so easy war die Einladung aber von der Grundidee her:
Einfach blauer Karton in der Mitte gefaltet. Die Skyline habe ich einfach mittels schwarzen Kästchen in einem Word-Dokument erstellt und mit einem Radiergummi die Fenster erstellt. Batman wurde ausgedruckt, genauso wie das Batsignal. Die Fledermaus ist das Logo aus „The Dark Knight“ und darauf wurde dann einfach das Wort Einladung mit einer extra Batman-Schrift (kann man runterladen) erstellt. That’s it.
Richtig schlimm war nur die Schnibbelei. So sehr ich das Basteln auch liebe…dieses Schnibbeln und dann was kaputt reißen beim Aufkleben und…aaaargh! Da will ich am liebsten das blöde Kackding in die Ecke feuern und gut is. Aaaaaaber man weiß ja, wofür man es macht 🙂
Batman ist übrigens leicht im 3D-Effekt aufgeklebt.

Die Innenseite ist dann so:
20150723_201256
Auch wieder in derselben Schrift (wobei die Unterschrift vom Geburstagsfledermäuschen dann noch fehlt :-)). Das Batman-Logo wurde mittels Wasserzeichen erstellt und die LBF hat dann alles mit ihrer verschollenen Zickzack-Schere ausgeschnitten – fertig.
Übrigens selbst gereimt, so by the way 🙂

Bleiben nur noch die Umschläge – aaaaaaaaah! Habt ihr mal versucht schwarze Umschläge zu finden, ohne dafür ein Vermögen auszugeben? Absolut nicht machbar, ernsthaft! Jetzt wurden es halt doch die Standard-Umschläge. Das Logo mit den Namen wurde einfach aufgeklebt und fertisch
20150723_201319

Jaaaaaaa, ich weiß. Eigenlob stinkt. Aber in dem Fall geh ich doch gerne erhobenen Hauptes und müffelnd durch das Leben 😛

Habt ein schönes Wochenende 🙂

Kommentar verfassen

