Uncategorized

Sprachlos…

Lange war ich nicht mehr hier… und ich lasse mich wieder blicken, weil ich einfach so sprachlos bin. So entsetzt. Ja, auch ich bin in Gedanken rund um den Absturz der Germanwings 4U9525.

Die Tatsache des Absturzes ist so schlimm, so furchtbar. Ich möchte gar nicht wissen, was in den Angehörigen vorgeht.

Jeder Absturz ist schlimm. Jeder Absturz macht betroffen. Aber wenn es eine Airline aus dem eigenen Land ist, dann ist das fast eine Art Schockstarre. Man kann das gar nicht glauben.

Ein Absturz ist oft ein Unfall. Eine Verkettung ganz schlimmer Umstände, die ganz tragisch enden.

Aber was ist hier passiert? Speziell bei diesem Flug? Die neuen Erkenntnisse lassen mich einfach nur eine Gänsehaut bekommen. Was ist passiert? Hat der Co-Pilot das Flugzeit tatsächlich wissentlich „abstürzen“ lassen, so wie es in den Medien heißt? Was um Gottes Willen ist da passiert?

Ich bin einfach nur fassungslos. Und kann es nicht glauben. Ich will das nicht glauben, dass so jemand zu so etwas fähig ist, aus welchen Gründen auch immer.

Ich hoffe nur, dass es sich aufklärt. Auch, wenn das die Opfer nicht lebendig macht. Aber vielleicht ist es erträglicher, wenn man weiß, dass ein Unfall war. Auch, wenn es die Tragik nicht mildert.

Mein Gott…

Kommentar verfassen

