Uncategorized

Ich glaub wir haben ein Luxusproblem…

Das heißt nämlich: Wo zur Hölle fahren wir in den Urlaub nächstes Jahr? Ich hab keine Ahnung. 2x haben wir uns schon festgelegt (1x Lanzarote, 1x Kapverden) und 2x haben wir danach beschlossen: Ach neee, ist doch nicht so gut.

Ja, und nu? Wäre erstmal schön zu wissen, was wir uns vorstellen. Einerseits hab ich keinen Bock auf Strand. Andererseits ist ja so n schöner Strand mit türkisfarbenem Meer auch nicht so übel 😉 Einerseits hab ich keinen Bock auf ne lange Anreise. Andererseits entschädigen zumindest die superschönen Fotos, die man so sieht, wenn man die entsprechenden Ziele googelt. Einerseits mag ich aber nicht an den Strand, sondern Action und ne Stadt. Aber andererseits ist ja so n schöner Strand,… ihr merkt schon: Grausam! Vor allem wenn man selbst nicht weiß, was man will. ARGH!

Was für uns schon mal raus ist: Irgendwas innerhalb Europas. Hört sich jetzt blöd an, aber das wollen wir eher erkunden, wenn mal Nachwuchs da ist und mit dem Nachwuchs wollen wir keinen 12h-Flug. Also sprich: Wir wollen eher was machen, was kinderungeeignet ist.

So, da haben wir aktuell zur Auswahl:

  • Tokyo. Super cool, super interessant. Gut, arschlange Flugzeit. Aber coole Sache. Aber mehr als ne Woche in ner Monsterstadt halte ich echt nicht aus.
  • Malediven. Braucht man ja nicht viel zu sagen. Allerdings mal mindestens 12h Anreise. Locker. Dazu leider auch nicht ganz ein Schnäppchen.
  • Mauritius. Gleiches Spiel wie mit den Malediven.
  • Hawaii. Ist raus. Hammergeil, aber wirklich absolut utopische Preise.

…und nu? Hmmmmmmpf… irgendwie doof. Irgendwie.

9 thoughts on “Ich glaub wir haben ein Luxusproblem…”

    1. Oh Florida hab ich ja auch schon überlegt. Die Keys und so… bestimmt schön 🙂 Sah so aus der Luft auch echt hübsch aus 😉

  1. Hallo Krissy! Die Problematik kenn ich 😉 wobei mein Mann und ich uns zur Zeit eher in Europa rumtreiben, weil ich grad nicht so Bock aufs Fliegen haben (die alte Flugangst lässt grüßen 😉 ) also ich kann so wie Laura Mauritius total empfehlen und wenn das mit dem Fliegen nicht wär, würde ich sofort auf die Malediven wollen. Aber ja, beides leider echt teuer. Japan würde ich auch super gern mal besuchen. Ansonsten kann ich dir Bali empfehlen. Da waren wir in den Flitterwochen und haben eine traumhafte Rundreise gemacht – der absolute Traum und normalerweise nicht so teuer wie die anderen Paradise 🙂
    Liebe Grüße
    Elisa
    http://www.reiseliebeblog.wordpress.com

    1. Bali war bei uns auch schon im Rennen, aber das hat uns persönlich landschaftlich auch nicht sooo gereizt, wie z.B. Malediven oder Mauritius. Aber halt der absolute Preisknüller. Und darauf müssen wir doch momentan ein bisserl mehr schauen 😉

  2. Also wir waren dieses Jahr in Thailand. Der Flug (wir sind über Finnland) war zwar extrem, aber es hat sich echt gelohnt. Wir waren in pattaya, koh Lan und koh Chang. In pattaya ist der Strand zwar nicht gerade traumhaft, aber man kann einiges Unternehmen. Dafür waren die Strände auf den Inseln wirklich traumhaft. Weißer Sand und klares Wasser. Außerdem kann man günstig von Ort zu Ort fahren. Wir haben zum Beispiel für eine vier Stunden fahrt (hin und zurück), eine Fahrt mit der Fähre, Taxi zum Hotel (direkt am Strand) und zwei Übernachtungen plus Frühstück so viel bezahlt, wie viel wir in Deutschland alleine für ein Hotelzimmer bezahlt hätten. Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr direkt wieder für drei Wochen fliegen. Und wir haben für die drei Wochen fast Genau so viel bezahlt, wie für zwei Wochen Pauschalreisen und das, obwohl wir jeden Tag essen gegangen sind. Ich würde es jedem empfehlen. Was halt gewöhnungsbedürftig ist, ist das Klima. Wenn man aus dem schön klimatisierten Flughafen kommt, läuft man erst mal gegen eine Wand 😂

    1. Jaja, das kenne ich sehr gut 🙂 Ich hab damals auch gemeint, dass ich echt gegen ne riesen Wand donnere. Und wir sind spätabends gelandet. Der nächste Tag war echt übel. Schon vom einfach nur blöd rumstehen war ich patschnass geschwitzt 🙂 Die Luftfeuchte ist schon krass.
      Aber wirklich ein tolles Land. Gut, wir kennen nur Koh Samui, aber das fand ich wirklich super schön 🙂 Und die geilsten Mangos der Welt ♥♥

  3. Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Tipps!
    Es geht sogar schon in eine gute Richtung, was Urlaub angeht. So und es ist….*trommelwirbel*….neee, ich sag’s doch im separatem Post 🙂 Aber was ganz überraschendes. So richtig. Also echt jetzt 🙂

Kommentar verfassen

