Optik ist wichtig

Tussi Deluxe… oh scheiße!

Och Mädels, echt. Ich verarsch mich doch selbst. Ich sag auf der einen Seite: ‚Bäääh, dieses Tussigehabe, blablabla, voll doof, whäwhäwhä‘. Und wat is nu? Ich bin selbst eine. Ja, echt jetzt! Zumindest so halb.
Aber von vorne:

Wir sind im August auf einer Hochzeit eingeladen. Nun müsst ihr wissen: Ich liebe Hochzeiten. Und ich liebe vor allem schicke Kleider anzuziehen. Ehrlich. Cocktailkleider, Abendkleider, Brautkleider,… volles Programm. Dementsprechend gebe ich ja zu: Gut, ich hab so das ein oder andere Kleid in meinem Schrank, was halt auch nur für solche Anlässe geht. Besonders will ich mal auf zwei davon eingehen:

1. Mein Hochzeitskleid
Neiiiiiiiiiin. Nicht mein Brautkleid. Obwohl…ich müsst mal schauen ob ich noch reinpa….neee, wirklich, Scherz. Ich denke da an mein Kleid, was ich beim Standesamt anhatte. Ihr erinnert euch? So, das war ja ein schwarzes, knielanges Kleid. So bissle im Ballon-Stil 😉 So, dieses Kleidchen hab ich jetzt wieder anprobiert. Und im Normalfall würde ich auch ein Bild davon posten. Wirklich. Aber das sah so dermaßen grottenscheiße aus, ey das geht echt nicht. Als ich es anhatte dachte ich mir ‚Och ja, geht ja eigentlich‘. Aber die Bilder…uiuiuiuiui. Als ob ich ne Bowlingkugel verschluckt hätte. Oder mehr so Sumoringer. Oder als ob ich einen Sumoringer verschluckt hätte. Also, ihr merkt worauf ich hinaus will. Das Ding sah nicht gut aus. ECHT.NICHT.GUT.AUS. Also, Variante 1 ist mal MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHP.

2. Ein Cocktailkleid
Hier muss ich ausholen. Und ich sag’s voll poetisch:
Es war einmal, vor langer Zeit
ein kleines süßes Cocktailkleid
Klassisch, schön, und ganz mein
nahm ich es dann auch gleich mit heim.
Einmal getragen, ganz wunderbar,
lieh ich das allerdings meiner Mama.
Und sie behielt es gar so lang
bis ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
Dann vor ein paar Wochen, ich war ganz rot vor Glück,
gab sie es mir anschließend wieder zurück
Hier ist es nun, das gute Stück
…nur leider bin ich nicht mehr ganz im Glück.
Schön isses, kein Zweifel, nein,
aber irgendwie ist es nicht mehr so ‚mein‘
Ihr seht, liebe Mädels, darauf läufts hinaus…
Krissy war wieder mal im Kaufrausch 🙂

Ah Scheiße, jetzt hab ich ja die Pointe voll voraus genommen. Gut, egal. Ihr kriegt trotzdem ein Bild davon (hätte an der Seite bisschen enger gemacht werden können, hätte ich das so getragen):
Foto Kleid
Guuuut…möglicherweise….eveeeeentuell….ist mein Painthirn ein bisschen mit mir durchgegangen. Obwohl die dolle Schleife gar nicht so verkehrt ist, oder?

So, wir sind also bei Kleid 3. Oder zukünftigem Kleid 3. Nämlich wieder mal ein Kleiderkreiselshoppingerfolg 🙂 Hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaa
Kleid.jpg

So, wie kombinieren wir das Ganze? Also, ich ziehe schwarze Pumps an, nehme eine schwarze Clutch (jaaa, Mädels, ruhig Blut. Da kommt ja noch was). Meine Haare will ich im Nacken hochstecken.
Und: Das Kleid ist ja prädestiniert für ne Statement-Kette, oder? Ey, total. Am besten eine mit schwarz. Ich brauch halt eine mit silber und diese Statement-Ketten gibt es üblicherweise nur in Gold. Was bei kombiniertem Silberschmuck bissle doof aussehen könnte 😉
Hier bin ich aber noch in Endverhandlungen mit ein paar Kreislerinnen… stay tuned 🙂

3 thoughts on “Tussi Deluxe… oh scheiße!”

  1. Gold und Silber: Kommt auf die Kombination an. Habe letztens zum poliertem Edelstahl ring eine Halskette aus Silber mit goldenen Elementen plus ein goldfarbenen Armreif getragen. Fand jetzt nicht, dass das blöd aussah. Muss irgendwie in Kombination noch einmal vorkommen.

    Zum letzten Kleid würde mir vielleicht rosegold einfallen. Muss man aber anhalten. Die Farbe kann ja auf Bildern anders ausschauen, als in echt. Oder Kupfer. Gold könnte aber auch gehen. Hab mal ein bisschen in einem Shop rumgeguckt:
    Statement-Kette (hoffe du meintest sowas?) in schwarz:
    http://www.valmano.de/halskette-black-lily-bl167ye08164

    und der Rest:
    http://www.valmano.de/halskette-adia-kibur-ad169ye07270
    http://www.valmano.de/halskette-adia-kibur-ad169ye07206
    http://www.valmano.de/supreme-halskette-pilgrim-pi106ye10455
    http://www.valmano.de/halskette-lucas-jack-lu182ye07765
    http://www.valmano.de/halskette-dacia-sweet-deluxe-sw165ye08808

Kommentar verfassen

