Erfahrungen, Möööööhp!

Lass dich nicht ver**** – vor allem nicht beim Preis

Eure Intuition liegt vollkommen richtig – genau um dieses Geschäft geht es. Und ich glaube, das ist das erste Unternehmen, wo ich finde, dass der Slogan mal so richtig zum Unternehmen passt. Wie die Olivia zum Popeye sozusagen. Ich erzähl euch mal, was uns gestern passiert ist:

Am Sonntag haben wir ein Werbeblättchen von besagtem Markt bekommen. Darin wurde u.a. mit einer BluRay geworben: „Ich-einfach unverbesserlich 2“ (ihr erinnert euch, wie supergeil ich den Film fand?). Und 12,90 € für eine neu erschienene BluRay ist tatsächlich ein relativ guter Preis (ihr kennt mich ja – ich hätte Schwabe werden sollen. Wahrscheinlich hebe ich in 20 Jahren auch die Fäden auf, die sich aus den Socken ziehen, um diese dann wieder als Stopfung von Sockenlöchern zu verwenden. Oder ich pule die Nudeln aus der Nudelsuppe, um damit Spaghetti zu kochen. Oder ich press Apfelsaft wieder zusammen, um Äpfel zu bekommen. Naja, ihr versteht mich schon ;)). Also, sind wir gestern mal spontan hingefahren, um das Schnäppchen zu bekommen. Wir fanden auch gleich den Film – ausgezeichnet für 17,99 €. Öööööh….na gut. Ich weiß ja, wie kompetent die Fachkräfte dort teilweise sind und ich fühle mich immer zu 140% perfekt beraten (man stelle sich hier ein großes Schild vor, welches ich hochhalte, auf dem SARKASMUS steht). Also bin ich zu dem guten Mann hin und hab gleich gefragt „Öhm, Tschuldigung – aber ist der Film diese Woche nicht für 12,90 € im Angebot?“. Und gleich kam ein kompetentes „Neeeee, das war letzte Woche“ zurück. Ääääh…hm…wunderte mich. Ich war mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich das Blättchen diesen Sonntag und für diese Woche mit diesem Angebot gesehen hatte. Aber gut, wäre ja sowas von dermaßen nicht unbedingt das erste Mal, wo ich sowas von dermaßen leicht daneben liege. Aber für 18 € wollte ich das nicht kaufen, neee, echt nicht. Wir sind ein paar Schritte gelaufen – da lag der Film auf einmal für ausgezeichnete 14,99 € dort. Öööhm… joa. Na gut, dann nehmen wir halt den mit.
Wir sind also zur Kasse, bis ich beim Anstehen die aushängenden Blättchen gesehen habe. Mein Mann ist heldenhaft nochmal schnell dort hingerannt, um ein Werbeblättchen zu holen. HA! Wusste ich es doch! Angebot für 12,90 €! Die Kassiererin scannte also den Film ein – und er war für 17,99 €. Gnädigerweise hätten wir ihn für 14,99 € haben können oder eben nochmal zum Kollegen gehen.
Haaaaa – Supaaaakrissy entschied sich natürlich mutig für den Kampf der Giganten. Mit unfassbarem Mut und meinem Gehilfen Mann im Schlepptau (tschuldigung Schatz, der musste sein :)) ging es also wieder zu dem netten Berater. Überzeugt von meiner Meinung und grinsend hielt ich ihm das Blättchen und die BluRay hin mit den Worten „DAS hier ist das Werbeblättchen für diese Woche – mit der BluRay für 12,90 €“. Er nahm also den Film, scannte den Barcode hinten ein (also, nicht den mit der Preisauszeichnung) – und mir wurde „Ajaaa, der is für 12,90 € in der EDV“. Mir ist zwar ein Rätsel, wie das sein kann, weil „die Eeedeeefauuu is immer aufm neusten Stand“ kanns ja nicht sein. Die Kassiererin hatte ja 17,99 € ausgezeichnet. Gut, wahrscheinlich gibt es in den Märkten kleine EDV-Kobolde, die die Preise sabotieren und danach ‚Lord of the Dance‘-mäßig durch die Leitungen tanzen. Auch möglich.
So nett wie ich bin wies ich auch den netten Mitarbeiter mit den Worten „Da ist aber auch noch eine weitere Auszeichnung für 17,99 € in den Regalen“ noch auf die 3 falschen Preise bei einer BluRay hin. Das wurde wiederum kompetenterweise mit den Worten „Ajaaa, wisse Sie, was ich zu tun hätt, wenn ich täglich die EDV-Etiketten abpulen müsste???“ kommentiert.
Gut, lassen wir das. Wir erhielten unseren Film für 12,90 €.

Aber ich finde tatsächlich, dass das Motto hier verdammt gut zutrifft, oder?

Kommentar verfassen

