Möööööhp!

Kennt ihr das?

Es gibt immer Menschen, die mag man einfach nicht. Die sind im Grunde auch bestimmt nett, nur man mag sie einfach nicht. Die können auch wirklich immer ganz nett fragen, wie es einem geht und überhaupt, wie es so läuft: Nein, man mag sie einfach nicht. Und selbst, wenn sie dir sagen, dass du 5kg abgenommen hast, du heute unglaublich toll aussieht und Kinderschokolade auf den Tisch legen (das wäre so meine Definition eines guten Tages :-)) – nein, du magst sie nicht. Gut, die Kinderschokolade mag es meinetwegen etwas besser machen…aber reicht immer noch nicht dafür, dass du sie magst. Und das sind meist so die Leute, die dir auch immer ein Gespräch ans Bein nageln wollen. Baaaah, das hasse ich ja sowieso.

Gut, ich rede nicht wenig (könnt ihr glauben, dass ich alleine in diesem Post schon mit DIESEM Wort 139 Wörter geschrieben habe?), aber ich versuche schon immer, so gewisse Anzeichen zu bemerken. Die da wären:
-plötzlich aus dem Gespräch heraus macht der Gesprächspartner was ganz anderes, z. B. am PC tippen, die Lippen werden gaaaaanz fest zusammengekniffen… sowas halt
-ständiges, nickendes Zustimmen meiner Aussage im 4-Sekunden-Takt (könnte auch Mitwippen im Takt der Hintergrundmusik sein…muss man natürlich unterscheiden können)
-durchdringendes „Durchschauen“ des Gesprächspartners (als ob man durch einen Geist schaut…kann vor allem meine Mama seeeeehr gut)
-man schmeißt sich auf den Boden und schreit „ERLÖÖÖÖSE MICH“ (das passiert vielleicht nur so 1-2 mal im Jahr)
-Taktik meines Schatzes: Er schmollt die Lippen ein bisschen zusammen, hat ein leichtes Grinsen im Gesicht bis ich dann sage „Rede ich wieder zu viel?“ und dann ein Zustimmendes Nicken erfolgt 🙂

Aber dann gibt es so Leute, die checken es einfach nicht. Die reden und reden und reden und reden…und reden und reden. Die Konversationen laufen dann meist so ab:
Person: Aaaaah weißteschonundhastenichgesehenblaaaaaaaaaablablablabla
Ich: Mhmhmmm
Person: Aaaaaah und überhaupt: Daisjanochwaspassiertdaswarsooookrassblablablablablaaaaa
Ich: Mhmhmm
Person: Undwusstestduschondassblablablaaaaaa
Ich: Mhmhm
Person: Das Wetter, das macht ja auch was es will
Ich: Also ich finds eigentlich ganz gut so (böööööööser Fehler! Denn somit signalisiere ich wohl meine Bereitschaft zum weiteren Gespräch)
Person: Waaaaaaaaaaaaaaaaasdumagstdieseswetterdasistdochvollblaaaaaaaablabla

Hmpf.

Das hat man jetzt davon… Irgendwas muss ich mir da einfallen lassen…

Kommentar verfassen

