Optik ist wichtig

Autodeko und so…

Ja ihr Lieben: Wenn ihr jetzt einen Post erwartet, in dem ich euch verschiedene Möglichkeiten zur Autodeko zeige…möööööhp! Nix is 🙂 Hat einen einfachen Grund: Ich finde Autodeko zur Hochzeit meeeegablöd. Aber auch so richtig blöd. Es ist ja so: Viele Paare leihen sich zu diesem besonderen Tag ein wundervolles Auto. Rolls Royce, Jaguar, Audi, BMW, Strechlimousinen… richtige dicke Luxusschlitten. Oder meinetwegen auch Kultautos (London-Taxen [jetzt wollt ich schon Taxis schreiben…waaah ich werd noch bekloppt heut!], VW Käfer, alte VW-Busse). Oder man hat eben seinen persönlichen Luxusschlitten in der Garage, soll’s ja auch geben. So wie wir. Muhahaha 🙂 Ne, also im Ernst: Worauf ich hinaus will: Man möchte am großen Tag ein wundervoll besonderes Auto, egal ob man es sich ausleiht oder eben selbst hat. Und was macht man? Man klatscht es mit allem möglichen Zeugs voll. Ja, es ist ein besonderer Tag. Ja, es ist eure Hochzeit. Aber warum gibt man dann so viel Geld für ein Auto aus, um es dann so dermaßen zu verschandeln (in vielen Fällen ist das nix anderes… Ich bin schon am Überlegen, ob ich nen Club gründen soll. Sozialer Verein gegen hässliche Autodeko oder so. Wäre dann SvGhA. Hört sich an wie das Strafgesetzbuch, ne?). Schaut mal: Ihr guckt doch auch ganz genau drauf, wie toll ihr an eurer Hochzeit ausseht. Würdet ihr euch mit Luftballons oder üppigen Blumengestecken vollhängen? Hä? Nö, ne? Warum? Weils doof ausschaut. Ihr möchtet perfekt sein und in vieeeeelen vielen Fällen sollte weniger auch wirklich mehr sein.
Gleiches beim Auto: Ich finde ganz leichte schöne Gestecke toll. Man brauch ja keine Blumenkränze mit dem Umfang von Calli’s Bauch aufm Karren haben (bööööse Krissy…buuuuuuh!). Es reicht doch etwas kleines, dafür aber etwas mit AHA-Effekt statt WÄÄÄH-Effekt – you know? 😉

Ooooder, auch schön: 1 schönes weißes Band über der Motorhaube. Muss gar nicht was mit Blumengedöns sein (bin ja eh nicht so der Fan von üppigem Blumenschmuck für einen Tag. Mir tun die Blümlis so leid, wenn sie so verschwendet werden 😦 ). Geht ja auch.

Was aber so GAR NICHT geht: Luftballons am Auto. Und zwar so viele, dass man jeden Moment denkt: ‚Waaaah, das Auto hebt ab‘. Luftballons können u.a. ne echt schöne Deko sein. Aber nieeeemals nicht am Auto. Neneneneee…

Und wer noch ne richtig lustige Autodeko sucht: Ihr dürft euch gerne an unserer Standesamtautodeko ein Beispiel nehmen (bekloppter gehts nimmer, ich weiß 😉 ).
Übrigens hatten wir bei unserem Hochzeitsauto gar keine Deko – war auch so schön genug 😉
Auto

Und wer noch was gaaaaanz individuelles sucht: Ich hätte da ein gewisses Vieh in meiner unmittelbaren Umgebung, das echt ganz einzigartige Autodekoration hinbekommt (ja, das ist tatsächlich die ganze Motorhaube meines Autos!).
Autodeko
Ich nehme übrigens noch Wetten an, was dieses Vieh gefressen hat, um sich so entledigen zu müssen. Ich tippe darauf, dass er ne Katze, viel Sushi oder nen anderen Vogel gefressen hat.

3 thoughts on “Autodeko und so…”

  1. Hi Krissy,

    wie so oft bei dir: endlich mal jemand, der es ausspricht! 😉
    Mach weiter so, ich sitz hier grad auf der Arbeit und muss mich zusammenreißen, nicht laut zu lachen.

    Liebe Grüße
    Liz

Kommentar verfassen

