Erfahrungen

Glückwünsche und Kommentare

Ach Mädels, glaubt mir: Ihr werdet kurz nach eurer Hochzeit sooooo viele schöne Glückwünsche und tolle Wünsche bekommen, das glaubt ihr gar nicht. Eyyyyy… das mein ich ernst! Okay, ich geb’s ja zu: Ich bin ja nicht gerade immer lieb und jaaaa, ein biiiiisschen Ironie (ah, ich kann heute nicht schreiben…Hab Ironie jetzt 4x falsch geschrieben, glaubt ihr DAS^^) schwingt bei mir ja auch immer mit. Jaaaa, ich geb’s ja zu: So unrealistisch ist es gar nicht, dass ich das ironisch gemeint haben könnte. Aber diesmal meine ich das echt ernst: Man bekommt so unglaublich viele, liebe Wünsche, dass es einem echt unter die Haut geht. Jaaa, selbst ich bin nicht aus Stein oder immer so ein keiner Giftzwerg.

Da gibt es aber auch noch die andere Seite… nämlich die, mit den bescheuerten Kommentaren (vorzugsweise von den „Tschüssikowski“-„Ich geh mal für kleine Königstiger“-oder auch „Maaaaaahlzaaaaaait“-Sager!). Ihr wisst nicht, was ich meine? Oooookay 🙂 Hier mal eine kleine Auswahl von den schönen Kommentaren:

-„Naaa, gut überleeegt?“. Das ist meist eine Reaktion auf die Information bzw. die Bekanntgabe, dass ihr heiratet. Oh super, jetzt wo du es sagst… Oh Mensch, ein Glück hab ich dich. Wo wir schon dabei sind: Kannst du mir gerade bitte nochmal Hühneraugenpflaster ausleihen?
-„Oh, du stürzt dich ins Unglück“. Meist eine Reaktion auf dasselbe. Stimmt, hast total recht. Ich geh mir mal eben die Hände mit dem Bügeleisen traktieren, weil ich auch nur annähernd dachte, dass ich heiraten könnte

Sowas in der Richtung… Lustig war auch die Reaktion meiner Arbeitskollegen: Ich hab gestern einen ausgegeben und ein neugieriger Kollege lunzt so die Tür rein und meint „Ach stiiiimmt, du feierst ja gerade die Tatsache, dass du mit deiner Hochzeit dein Todesurteil unterschrieben hast“. Meine Reaktion war gewohnt trocken: „Ja, so isses. Ich bin tot und wir feiern gerade die After-Show-Party“ 😉

Aber dieser Mist und diese Kommentare sind sooo normal. Aber wisst ihr noch was? Vollkommen wurscht. Stürzt euch in euer Unglück, unterschreibt euer Todesurteil – wichtig ist nur, dass ihr gemeinsam mit eurem Traummann durch die Hölle reitet, wo euch ein Platz reserviert ist 🙂

Kommentar verfassen

